Besuchsdienst

Der Besuchsdienst der Kirchengemeinde Esens hat seine Arbeit vor bereits fast 40 Jahren aufgenommen. Er wurde von der damaligen Organistin Amanda Stommel initiiert. Aber auch die frühere Gemeindeschwester Marianne Tjarks war von Anfang an mit von der Partie.

Dem Team des Besuchsdienstes haben auch schon Männer angehört. Heute setzt sich der Besuchsdienst aus einem Kreis von fünf netten Damen zusammen, die jeden Monat Besuche bei älteren Gemeindegliedern machen, um ihnen die Gelegenheit zum Austausch zu bieten. Die Mitglieder des Besuchsdienstes machen also keine Besorgungen oder Spaziergänge mit den älteren Menschen. Sie nehmen sich jedoch Zeit für Gespräche oder lesen etwas vor.

SONY DSC

Heute engagieren sich im Besuchsdienst der Magnus-Kirchengemeinde in Esens (v.l.n.r.): Anne Wilken, Ute Glawatz, Superintendentin Angela Grimm, Ursula Lalk und Luise Kiesé.